Minialbum aus Umschlägen

Auch wenn diese Karte bzw. dieses Minialbum wirklich ruckzuck fertiggestellt ist - beim Dekorieren kann man sich richtig schön austoben oder es natürlich auch schlicht angehen. Die Idee habe ich bei Instagram gesehen und dann in den für mich passenden Maßen nachgebastelt. Das Grundgerüst? Zwei quadratische Umschläge! Bei einem Umschlag wird die Lasche abgeschnitten und dann an den anderen Umschlag geklebt. Schon kann es ans Dekorieren mit Designerpapier, Farbkarton, Sprüchen und auch Fotos gehen! Umschläge aus Kraftpapier gehen für mich immer. Mittlerweile biete ich übrigens auch Kraftkarton in 12" x 12" unter der Rubrik Einzel- und Sondermaterial an... schon gesehen? Aus diesem Papier sind bspw. meine Umschläge für die Karte entstanden. Natürlich kann man auch fertige Umschläge verwenden. Jeder so wie er/sie mag! 

 

Ich habe die Karte für einen speziellen Gruß verwendet: seit einer Woche haben mein Mann und ich nämlich einen weiteren großen Abschnitt begonnen: er hat einen neuen Job in Frankfurt angenommen, eine wunderschöne Wohnung in Bad Soden bezogen und darf sich somit offiziell Pendler nennen! Am Wochenende sehen wir uns natürlich. Zumindest überwiegend - soweit es unsere Geschäftsreisen zu lassen ;-) Wir freuen uns auf diese neue Erfahrung und nennen es unser Sweetys Abenteuer 2.0. ... und ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Ehe-Matze, dass er diesen Schritt gewagt hat! Da durfte eine besondere Karte zum Start in seinem neuen Briefkasten nicht fehlen!